Jugendmusiktag 2010

Jugendmusiktag 2010 in Bützberg

Am späten Samstagmorgen, 12. Juni. 10, trifft sich die JM Obersteckholz-Melchnau (wir sind gemeinsam gestartet) im Probelokal und geht nochmal den Ablauf durch. In Bützberg angekommen geht es direkt zur Auslosung der Startplätze: Die JM O-M zieht die Startnummer 1! Dies ruft grossen Unmut hervor. Trotzdem starteten wir voller Zuversicht. Wir spielten:
John William’s Trilogy
Irish Dream
I wil follow him
Die Darbietung war gut. Trotzdem biberten alle bei der Rangverkündigung. Man begann vom vierten Rang herunter zu zählen und die Angst wuchs, am Listenende zu sein. Doch dann die Überraschung: der 9. Platz wurde vergeben und unsere JM war noch nicht dabei!! Nun zitterten alle, aber diesmal weil es um die Podestplätze ging. Und siehe da: Unsere JM belegte den 2. Platz!!! Da brach natürlich ein Jubel aus…

Gratulation!!!

Rang Punkte Vereine
1. 71 JM Aarwangen
2. 64 JM Obersteckholz-Melchnau
3. 63 JM Lotzwil
4. 62 JM Ursenbach
5. 60 Jugendband Attiswil
6. 57 JM Roggwil
7. 56 JM Madiswil
8. 53 Jugendformation BüBa/Ursenbach/Buchsi-Thörigen
9. 52 JM Bützberg-Bannwil

zurück