Die MGO als Gastgeberin der 40. Oberaargauer Veteranentagung

Trotz kühlem, nebligen Morgen, folgen weit über 210 Gäste und Veteranen dem Ruf zur 40. Oberaargauer Veteranentagung. Die MG Obersteckholz darf als Gastgeberin die Versammlung logistisch, musikalisch und kulinarisch durchführen.
Im Schutz der Kälte wird es rasch eng beim Apero, weitere Tische müssen in letzter Sekunde noch bereitgestellt werden. Die Jugendmusik Obersteckholz-Melchnau eröffnet musikalisch mit pfiffigem Repertoire und einer lebendigen Schar Jungmusikanten beim Apéro die Versammlung vom Samstag, dem 13.4.19. Danach beginnt die eigentliche Tagung, bei welcher die MGO mit breitem Repertoire musikalisch umrandet. Die Präsidentin Karin Herzig und der Gemeindepräsident/Posaunist/Tortenmeister Heiri Jörg überbringen Ihre Grussbotschaften.
Pünktlich um 12 Uhr beginnt der Service des von der Wöchhafechuchi vorbereiteten Menüs: einen kleinen Salat und im Anschluss ein leckeres Rahmgeschnetzeltes mit Kartoffelstock und Erbsli-Rüebli. Abgerundet wird das Menü von einem Stück leichter Schwarzwäldertorte zum (Veteranen-)Kaffee.
Der Nachmittag steht im Zeichen der Feierlichkeiten: während der rassigen und energiereichen Darbietung des Veteranenspiels werden nicht nur die „neuen“ Veteranen willkommen geheissen. Es gibt eine feierliche Übergabe einer Urkunde an
Hans Anderegg (MGOberbipp) für „80 (!) Jahre aktives Musizieren“ (wohl der älteste noch aktive Musikant in der Deutschschweiz!), Übergabe des Dirigentenstocks von Fredy Lemp an Hans-Ulrich Pfister (MGH’buchsee) und der überraschenden und emotionalen Ernennung Fredy Lemps zum Ehrendirigenten.
So schnell wie der Spuk begann, so schnell war er vorbei und satt und zufrieden konnte jeder seine Heimreise antreten.

Die MGO freut sich, die die Gäste beim Salatbuffet im August oder dem Konzert+Theater im November wiederzusehen, oder vielleicht bald wieder als Gastgeberin?!

Grosser Dank gilt an die #Wöschhafechuchi fürs Kochen, #DieDorfgärtnerei für den gesponserten Blumenschmuck und allen #Helfern ! Merci

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Die MGO als Gastgeberin der 40. Oberaargauer Veteranentagung

  1. E.Geiser sagt:

    Top… Detailierte Bricht… super Roman ????????????????????

  2. Roman Schönenberger sagt:

    Danke Elsbeth! Und gleichfalls für deinen super FB-Beitrag!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.